Bierkultur erleben

Bier wird aus den immer gleichen vier Zutaten hergestellt: Wasser, Hopfen, Malz und Hefe.
Dennoch sind die Geschmacksunterschiede der einzelnen Sorten riesengroß. Wir haben Biere für jeden Geschmack im Angebot, von den großen Marken bis zur saisonalen Spezialität.

Unser Spezialgebiet: Familien- und Privatbrauereien

Bier von Privatbrauereien liegt laut Experten voll im Trend – für uns waren sie schon immer eine Herzensangelegenheit. Wie gut ein handwerklich gebrautes Bier schmecken kann erkennt man, wenn man sich "unseren" Brauern zuwendet: regionale Familienbetriebe aus Baden-Württemberg wie Hochdorfer, Zwiefalter Klosterbräu oder Schussenrieder, bayrische Biere wie Tegernseer oder Chiemseer und unsere starke Allgäu-Abteilung. Hier wird noch überall mit viel Engagement und Herzblut gebraut, mit hochwertigen Rohstoffen und mit ausreichend Zeit.

Eine Handwerkskunst, die wir nur zu gerne unterstützen und Ihnen gerne näher bringen, zum Beispiel bei einem unserer Bierseminare mit Biersommelier oder bei unserem traditionellen Weißwurstfrühschoppen mit Weißbierverkostung Ende April.

Aktuelle Termine finden Sie unter Veranstaltungstipps!

Allgäuer Bier
Unser Biersortiment in Asperg
Unsere Bierstrasse in Großbottwar
Craft Beer

Unsere Biermarken in der Übersicht:

Augustiner Bräu
Gruibinger Bier
Löschzwerg
Spalter Bier
Zwiefalter Klosterbräu
Beck's
Gutmann
Maisel's Weisse
Steinie2
Berg Brauerei
Hochdorfer
Paulaner
Stuttgarter Hofbräu
Brauhaus Tegernsee
Huber Weisses
Postbrauerei Nesselwang
Waldhorn
Distelhäuser
Jever Pilsener
Schussenrieder
Wulle Biere
Flensburger Pilsener
Krombacher
Schwaben Bräu
Zötler Bier